Wir bauen für Elze

Wir freuen uns, endlich wieder neu bauen zu können!

Wir bauen für die Mitglieder unseres Bauvereines und damit für unsere Mieter!

Richtfest am 27.09.2022

Energieeffizientes Wohnen

Erdwärme

Die Wärme unserer Erde ist immer auf jedem Baugrundstück vorhanden. Die neuen Häuser des Bauvereins Elze nutzen Erdwärme als vorrangige Energiequelle zum Heizen anstatt von Öl oder Gas.

Umhüllungstemperierung

Ähnlich wie bei einer Fußbodenheizung wird wohlige Wärme in den Wohnraum abgestrahlt. Bei den neuen Häusern des Bauvereins Elze strahlen nicht nur die Fußböden ihre Wärme in die Wohnräume sondern auch die Umfassungswände.

Wärmerückgewinnung

Ein gut gedämmtes Haus will permanent gelüftet werden, damit die Luftfeuchte sich nicht niederschlägt. Die neuen Häuser des Bauvereins Elze lassen die wohlige Wärme beim Luftaustausch nicht verlorengehen. DIese Wärme wird automatisch zurückgewonnen.

Photovoltaik

Die Wärmepumpe benötigt auch elektrische Energie. Die neuen Häuser des Bauvereins Elze nutzen Photovoltaik als Energiequelle zum Betrieb der Wärmepumpe.

Bauverein Elze eG

Oeseder Straße 1